Liebe JuLis,

am 6. und 7. April 2024 findet unser 85. Landeskongress in Lingen statt.

Auf dieser Seite findet ihr Informationen rund um den Landeskongress.

Tagungslocation:

Wir tagen in der Halle IV in Lingen.

Kaiserstraße 10A

49809 Lingen (Ems)

Übernachtungsmöglichkeiten:

Folgende Hotels sind in der Nähe der Location. Wenn ihr kein Jugendherbergsmitglied seid könnt ihr euch gerne an uns wenden und wir können für euch günstige Zimmer in der Jugendherberge reservieren. Schreibt dazu einfach eine Mail an Jonas.

Looken Inn:

450m zur Halle

______________

Parkhotel Lingen: 20 pax

400m bis zur Halle

______________

Jugendherberge Lingen: 20 pax

3.5 km bis zur Halle

Helfer-Squad:

Ihr habt Lust uns auf dem Landeskongress zu unterstützen?

Schreibt gerne Jonas dazu eine Mail, wenn ihr uns unterstützen könnt.

Jugendschutz:

Minderjährige Teilnehmer/innen müssen eine Einverständniserklärung der Personensorgeberechtigten (Muttizettel) zur Teilnahme am Landeskongress an die Landesgeschäftsstelle der Jungen Liberalen Niedersachen senden. Außerdem sind die Erziehungsaufgaben an eine vom Personensorgeberechtigten eingesetzte erziehungsbeauftragte Person zu übertragen. Beides ist mit dem vom Landesverband bereitgestellten Jugendschutzformular möglich.

Der LaKo ist zu teuer?

Unser Verband besteht vor allem aus Schülern, Studenten, Auszubildenden und  Berufsanfängern. Ein Landeskongress kann da schon einmal eine Lücke in die  Haushaltskasse reißen. Wenn der Kongress für dich zu teuer ist, wende dich  vertrauensvoll an Oliver oder Mats – gemeinsam finden wir eine Lösung, denn niemand soll aus finanziellen Gründen daheim bleiben.

Anmeldung

Hier findest du den Anmeldelink.