72 Stunden Freiheit leben – Tag 1

Gestern startete die 72-Stunden-Wahlkampftour der JuLis Niedersachsen. Unter dem Motto „Freiheit leben“ werden wir dabei von Donnerstag bis Sonntag in einem Reisebus mit JuLi-Design für die FDP werben und so dafür sorgen, dass in Niedersachsen auch nach dem 20. Januar unsere Werte Freiheit, Stabilität, Vielfalt und Leistung hochgehalten werden.

 

Dafür starteten wir am Donnerstag mit unserer Auftaktaktion in Hannover. Dabei haben wir zunächst vor dem Hannoveraner Rathaus mit einer Aktion gegen die Wahlgeschenke von Stephan Weil demonstriert, der mit seinen Versprechungen die Schulden im Land Niedersachsen hochtreiben und so die Zukunft junger Menschen nachhaltig gefährden würde.

Nach engagiertem Flyern vor der Oper protestierten wir dann mit dem „Schilderwald“ gegen die stetig wachsende Verbotskultur, gegen die sich nur die Jungen Liberalen und die FDP einsetzen.

Anschließend folgte unser Überwachungs-Flashmob, bei dem wir uns im U-Bahnhof am Kröpke mit schwarzen Balken vor den Augen für Datenschutz und gegen die stetig steigende Überwachung aussprachen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir in Hannover zahlreiche Wähler gewonnen hatten, machten wir uns auf den Weg zu unserer nächsten Station nach Bückeburg. In der historischen Altstadt stellten wir erneut den menschlichen Schilderwald auf, mit dem wir zahlreiche Menschen erreichen und für Freiheit gewinnen konnten.

In Bückeburg konnten wir auch besondere Gäste begrüßen: Unter großer Aufmerksamkeit von Presse, Funk und Fernsehen stiegen der Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Philipp Rösler, und der FDP-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat zur Landtagswahl, Dr. Stefan Birkner, zu.

Gemeinsam mit den prominenten Gästen fuhren wir dann zur Großveranstaltung des FDP- Bezirksverbandes Osnabrück in Bissendorf. Hier konnten wir drei tolle und bewegende Reden von Phlipp Rösler, Stefan Birkner und Rainer Brüderle hören, die von dem vollbesetzten Auditorium begeistert aufgenommen wurden.

Anschließend fuhren wir noch nach Osnabrück und konnten dort bei einer erfolgreichen Wahlkamp-Kneipentour den ersten Tag der Tour ausklingen lassen.

 

Bilder: Felizia Hirsch

Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an unseren Pressesprecher:

Joris Stietenroth

Stv. Landesvorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Student der Rechtswissenschaften

Aufgaben

– Pressemitteilungen / Pressespiegel
– Gesamtverantwortung Social Media Accounts
– Ansprechpartner für Interviews
– Ansprechpartner für Verbandskontakte