72 Stunden Freiheit leben – Tag 3

Der dritte Tag unserer „Freiheit leben“-Tour startete auf dem Glockenhof in Amelinghausen in der Lüneburger Heide, wo uns der Besitzer dieses mittelständischen Hotel- und Landwirtschafts-unternehmens, Jochen Studtmann, freundlicherweise Übernachtungen gesponsort hatte. Darüber hinaus hatten wir dort auch die Gelegenheit zu einem sehr interessanten Gespräch über Landwirtschaftspolitik und einer Führung über den Hof. Im Anschluss setzten wir den Straßenwahlkampf mit einer Flyeraktion vor dem örtlichen Supermarkt fort.

 

Danach ging es weiter nach Soltau, wo wir nicht nur Wahlkampf machten, sondern auch einen besonderen Punkt unserer Tour vollzogen: Vor dem Tourbus wurde der Kreisverband Heidekreis neu gegründet, womit wir die vermutlich erste Kreisverbandsgründung unter freiem Himmel erleben konnten. Zum Kreisvorsitzenden wurde einstimmig Henrik Schröder gewählt. In Soltau hatten wir erneut prominente Unterstützung: Die FDP-Fraktionsvorsitzende in der Hamburgischen Bürgerschaft, Katja Suding, besuchte uns und unterstützte uns beim Wahlkampf.

 

Im Anschluss daran ging es für uns in die Region Braunschweig, wo wir zunächst in Peine Halt machten und gemeinsam mit der dortigen FDP in der Fußgängerzone flyerten. Danach fuhren wir nach Wolfsburg, um dort mit dem FDP-Landtagskandidaten Dietmar Buhsold die Schuldenaktion durchzuführen. Unsere nächste Station war Braunschweig, wo wir sehr erfolgreich in der Innenstadt und vor dem imposanten Braunschweiger Schloss Wahlkampf machten.

Abends fuhren wir nach Göttingen, um dort in der abendlichen Innenstadt unsere Mario-Kart-Aktion aufzubauen, mit der wir wie schon am Vorabend in Lüneburg sehr große Aufmerksamkeit auf uns zogen und so mit vielen jungen Menschen ins Gespräch kommen konnten.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an unseren Pressesprecher:

Joris Stietenroth

Stv. Landesvorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Student der Rechtswissenschaften

Aufgaben

– Pressemitteilungen / Pressespiegel
– Gesamtverantwortung Social Media Accounts
– Ansprechpartner für Interviews
– Ansprechpartner für Verbandskontakte