Kandidat des Tages – Felix Rüger

Unser heutiger Kandidat des Tages ist Felix Rüger. Er kommt aus dem Kreisverband Hannover-Stadt und engagiert sich für den JuLi Bundesverband als IT-Fachmann.

“Ich heiße Felix Rüger, bin 24 Jahre jung und kandidiere für den Rat der Landeshauptstadt Hannover und den Bezirksrat Linden-Limmer. Ich studiere im elften Semester Maschinenbau an der Leibniz Universität Hannover und engagiere mich für die JuLis auf Kreis-, Landes- und Bundesebene. Nebenbei arbeite ich für die FDP-Fraktion im Niedersächsischen Landtag als IT-Beauftragter. In Hannover liegen mir besonders der Abbau ausufernder Videoüberwachung und die Umkehr von der Verbotskultur, wie dem Skateverbot am Opernplatz, am Herzen.”

Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an unseren Pressesprecher:

Joris Stietenroth

Stv. Landesvorsitzender für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Student der Rechtswissenschaften

Aufgaben

– Pressemitteilungen / Pressespiegel
– Gesamtverantwortung Social Media Accounts
– Ansprechpartner für Interviews
– Ansprechpartner für Verbandskontakte